Business - Bild by Pixabay.com

HTML5 Werbemittel sind heutzutage die breite Masse der Display Anzeigen im Internet. Jeder Banner der mit HTML5 erzeugt wird, schöpft aus einer fast unbegrenzten Zahl aus visuellen Möglichkeiten! Es ist in unserer schnelllebigen Zeit mit immer kürzeren Aufmerksamkeitsspannen nötig, Werbebotschaften schnell und zielgenau zu platzieren; dafür braucht es genau dieser visuellen Elemente. (Ich bin übrigens froh das Ihre Aufmerksamkeitsspanne bis hier her gereicht hat!)


Statische Werbebanner oder einfache Textbotschaften sind nicht nur weniger schön und oft langweilig, sie werden auch gar nicht mehr vom Besucher wahrgenommen. Animierte Werbemittel können hier deutlich Abhilfe schaffen, sie fallen direkt "ins Auge" und positionieren die Werbebotschaften genau da wo sie hingehören.


Ich habe mich schon immer für animierte Werbemittel fasziniert und bin dann auch mit Freude auf den neuen HTML5 Zug aufgesprungen. Ich bin selbst übrigens mit ziemlicher Bannerblindness geschlagen - was mir tatsächlich sehr bei meiner Arbeit hilft :)


Mariana Sparr
     Buchaer Str. 8b
     D-07745 Jena